Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Präsidium des Bauernverbandes Mecklenburg-Vorpommern hat heute einstimmig beschlossen, den am vergangenen Wochenende schwer verunglückten jungen Landwirt durch eine Spendenaktion zu unterstützen.
Dazu gibt es folgenden Spendenaufruf:

Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern ruft zu Spendenaktion für schwer verletzten Kollegen auf

Der schwere Arbeitsunfall eines 25jährigen Landwirts in Hohen Luckow hat am 19. August 2023 für große Betroffenheit im ganzen Land gesorgt. In nur einem einzigen Augenblick hat durch einen Unfall das Leben des jungen Mannes eine jähe Wendung genommen. Die Rettungskräfte der Feuerwehr, das Ärzteteam und die vielen Helfer haben mit ihrem Einsatz das Leben des jungen Mannes gerettet. Das war eine grandiose Leistung. Doch nun ist weitere Hilfe dringend erforderlich. Deshalb hat der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern seine Mitglieder zu einer Spendenaktion aufgerufen.

„Wir Landwirte in Mecklenburg-Vorpommern möchten, dass unser schwer verletzter Kollege eine Zukunft hat“, benennt Bauernpräsident Detlef Kurreck den Grund dieser Initiative. Eine gute medizinische und psychologische Betreuung, die Versorgung mit den benötigten Hilfsmitteln und der behindertengerechte Umbau der Wohnung, die Suche nach einer beruflichen Zukunft und der Kampf um ein Leben in Selbstständigkeit – das alles koste nicht nur Kraft und Energie, sondern auch Geld. Unter dem Motto „Bauern halten zusammen!“ wollen die Berufskollegen deshalb Geld sammeln und dem schwer verletzten Kollegen zur Seite zur Seite stehen.“

Das Spendenkonto:
Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern
Bank: Raiffeisenbank Mecklenburger Seenplatte eG
IBAN: DE57 1506 1618 0401 6406 15
Stichwort:  Bauern halten zusammen!

Bettina Schipke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern
Trockener Weg 1b
17034 Neubrandenburg
Tel.: 0395/43092-12
E-Mail: schipke@bv-mv.de

Im Internet finden Sie den Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
unter www.bauernverband-mv.de sowie auf

**

**