29. Januar 2023
  • Internationale Grüne Woche (IGW)

    20. Januar 2023 - 29. Januar 2023  
    Berlin, Deutschland

    Der Deutsche Imkerbund beteiligt sich in der Halle 3.2 beim Forum Moderne Landwirtschaft mit einem neuen Stand an der Internationalen Grünen Woche. „Wir stehen dabei nicht nur für die Politik zur Verfügung, sondern sind auch für die Anliegen unserer Mitglieder und interessierte Besucher vor Ort“, verspricht D.I.B.-Präsident Torsten Ellmann, der an fast allen Messetagen am Stand 227 zu finden sein wird. Das Thema Nachhaltigkeit und Energiewirtschaft werde voraussichtlich das bestimmende Messethema sein. 

    Den deutschen Imkereien spiele das in die Karten: „Regional erzeugter Honig ist per se besser für das Klima.“ Und auch am Stand selbst werde es Veränderungen geben. Bislang war es auf der Internationalen Grünen Woche üblich, Stände nur für die zehn Messetage bauen zu lassen. „Nach der Messe kam der Abriss von der Messe und alles wanderte in die Tonne“, sagt Ellmann. 

    In diesem Jahr werde der Deutsche Imkerbund seinen Stand weitgehend wiederverwenden. „Das ist gelebte Nachhaltigkeit – und so haben nicht nur unsere Messebesucherinnen und -besucher etwas von unserem Auftritt, sondern wir können auch noch bei weiteren Veranstaltungen im Laufe des Jahres auf das erprobte Konzept setzen.“

    Der Deutsche Imkerbund freut sich darauf, viele Mitglieder am Stand 227 in der Halle 3.2 begrüßen zu dürfen. Ein kleiner Hinweis sei schon verraten: Es wird keinen Kaffee geben.

    Weitere Details anzeigen

1. Februar 2023
  • Versammlung Pasewalker IV 1878 e.V.

    1. Februar 2023  19:00 - 21:00
    Kita Benjamin Blümchen ETS Viereck

    Versammlung des Imkervereins

    Weitere Details anzeigen